bei eingabe von cmd erscheint nicht c:

11Antworten
  1. #1
    Avatar von steinbock
    steinbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    21

    Standard bei eingabe von cmd erscheint nicht c:

    Hallo,
    ich habe seit neuen das Problem, wenn ich über Start>Ausführen gehe und cmd eingebe, dann öffnet sich das DOS-Fenster. Dort steht dann aber nicht mehr C: sondern C:\ Dokumente und Einstellungen\ admin!!!!
    Ich komme einfach nicht auf C: warum? und wie kann man das wieder Richtig stellen?????????

    Danke schon mal im vorraus
    Gruß steinbock

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gib mal folgendes ein:
    Code:
    cd ..
    cd ..
    Dann solltest du wieder auf C:\ sein. Bei Windows XP ist das nun einfach mal so, dass die Eingabeaufforderung bzw. DOS-Box in diesem Verzeichnis startet.

    Hier wird beschrieben, wie man das individuell einstellen kann:
    https://www.spotlight.de/zforen/wxp/m/wx ... 26034.html

  3. #3
    Avatar von steinbock
    steinbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, aber wo soll ich cd schreiben, beim Aüsführen: Konnte nicht gefunden werden oder im Dos-Fenster, da komme ich nur bis C:\Dokumente und Einstellungen, da ist nur der Admin weg.
    Habe auch Deinen link gelesen, möchte aber die Zeile nicht ändern, weil ich nicht weiß ob ich sie nochmal brauche.

    Gruß steinbock

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du einmal cd.. eingibst dann ist der Admin weg. Noch einmal cd.. eingeben und du wechselst wieder eine Verzeichnisebene höher und bist auf c:


  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von steinbock
    Habe auch Deinen link gelesen, möchte aber die Zeile nicht ändern, weil ich nicht weiß ob ich sie nochmal brauche.
    Kopier dir die Zeile doch einfach mal in eine Textdatei. Dann hast du immer noch ein Back-Up, falls es dir im geänderten Zustand nicht gefällt.

  6. #6
    Avatar von steinbock
    steinbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    da muß ich Dich leider enttäuschen, es bleibt bei
    C;\Dokumente und Einstellungen, da kann ich noch so oft cd eingeben, es ändert sich nichts mehr, leider

    Gruß steinbock

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    du darfst aber nicht nur einfach "cd" eingeben, sondern "cd<Leerzeichen>.."

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das sollte aber, ohne das du was ändern mußt, so funktionieren. Schau mal, gerade eben probiert:

    https://www.dirks-computerecke.de/forumgrafik/7669.jpg

  9. #9
    Avatar von steinbock
    steinbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,

    das Problem ist gelöst, es lag an dem Leerzeichen, ich hatte nur cd.. eingegeben, mit Leerzeichen und .. ist alles o.k .

    Vielen Dank
    Gruß steinbock

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie du an dem Screenshot von mir siehst habe ich auch kein Leerzeichen zwischen dem C und den zwei Punkten gelassen. Das funktioniert trotzdem...


  11. #11
    Avatar von steinbock
    steinbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,

    ja das hab ich gesehen, habe es gleich nochmal getestet und siehe da es stimmt was Du schreibst, habe wohl drei Punkte geschrieben anstatt zwei. Ende gut alles gut. Danke nochmals für Eure Beiträge.

    Gruß steinbock

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Hauptsache ist doch das es jetzt wieder klappt...

    Und wenn mal wieder etwas ist, einfach wieder vorbeikommen.


Ähnliche Themen

  1. Ständig erscheint:Seite kann nicht angezeigt werden

    Von Wolfgang Heuche im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 09:54
  2. Python: Eingabe verwenden

    Von Krizzie98 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 15:47
  3. Explorer.exe erscheint nicht (Vllt. durch VIRUS)

    Von HiitZe im Forum Windows XP
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 11:40
  4. Windows XP Setup erscheint nicht

    Von devastator.ger im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz