MAC address are invalid in both CMOS and Flash

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Harzi
    Harzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    8

    Standard MAC address are invalid in both CMOS and Flash

    Hallo,
    beim Starten des PC kommt immer die Meldung MAC address are invalid in both CMOS and Flash.
    Nach dem Drücken von F1 geht es weiter aber es nervt beim Hochfahren und zeigt doch, dass etwas faul ist.
    Was kann das sein und wie kann ich es beheben?
    Harzi

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: MAC address are invalid in both CMOS and Flash

    Hallöchen,

    seit wann erscheint denn diese Meldung und welches Mainboard ist in dem Rechner eingebaut?

  3. #3
    Avatar von Harzi
    Harzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    8

    Standard Re: MAC address are invalid in both CMOS and Flash

    Die Meldung ist seit einer Woche da binn aber unter der Woche nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.
    Als Board verwende ich Asrock 4CoreDual-VSTA.
    Bios Update hat nicht geholfen.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: MAC address are invalid in both CMOS and Flash

    Gib mal deine Fehlermeldung in Google ein......und wundere dich was da alles zum Vorschein kommt.

    Das scheint ein Problem der Firma Asus zu sein, das ich über mehrere Boardgenerationen hinzieht. Es gab da mal einen Patch für, die Seite ist aber nicht mehr gültig. Wenn du mich fragst und Garantie hast - gib das Board zurück.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Cmos löschen

    Von MrJackJones im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 16:37
  2. CMOS checksum error

    Von rodi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:00
  3. Fehlermeldung Invalid hInst

    Von tonyp im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 09:17
  4. Warning: CMOS CCHECKSUM INVALID - RUNSCU

    Von Pfeifenklaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:33
  5. CMOS/GPNV Checksum Bad

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz