Radeon ruckelt

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Radeon ruckelt

    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meiner Graka. Es handelt sich um eine ATI Radeon X1650 Pro. Sie hat 512 MB und ist im Internet, sowie bei allen anderen Anwendungen und NFS Pro Street am ruckeln. Die Bilder sind nur am ruckeln. Vorher lief sie flüssig. Woran kann es liegen? Temperatur wollte ich mal mit diesem Everest Home Edition auslesen, aber das funzt nicht so richtig. Hatte vorher selbst im Hochsommer keine Probleme. Woran kann es liegen?

  2. #2
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: Radeon ruckelt

    An Software hab ich mir gerade die 8.6 Version für Vista installiert. Problem besteht nach wie vor

  3. #3
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: Radeon ruckelt

    Selbst NFS Pro Street ist nur am ruckeln. Spiele es auf 640x480 Pixel, ohne jegliche extras, wie Beschädigung am Fahrzeug, etc. Monitor hab ich auch schon alle Einstellungen an der Hz Zhal ausprobiert. Trotzdem ruckelt sie. Wohl eher besser, wenn ich mir ne neue Graka hole, oder? Die radeon scheint ihre Probleme mit meinem Rechner zu haben, bzw. hauptsächlich mit dem Spiel. Nur, was dann für ne Graka? GeForce 8800 GTX oder die 9600 GT? Wollte meinen rechner eh noch umrüsten und dann evt. mal SLI Modus mit Graka nehmen. Vor allem ist die GTX auch um einiges vom Preis her runter.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Radeon ruckelt

    Was hast du denn für ein Problem beim Auslesen der Temperatur mit Everest?

  5. #5
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: Radeon ruckelt

    Das Problem ist, dass mir nur die Temperatur vom mainboard und vom CPU angezeigt bekomme. Die Graka Temperatur wird gar nicht angezeigt.

    https://img224.imageshack.us/img224/5...restqd0.th.jpg

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Radeon ruckelt

    Versuch mal SpeedFAN: CHIP.de

  7. #7
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: Radeon ruckelt

    SpeedFan hab ich gerade ausprobiert. Ergebnis auf dem Pic.

    https://img230.imageshack.us/img230/6...dfande3.th.jpg

  8. #8
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Radeon ruckelt

    Hi,

    Zitat Zitat von Speedjunky
    An Software hab ich mir gerade die 8.6 Version für Vista installiert.
    Ich gehe mal davon aus du meinst den Grafik Treiber oder. Lass hier mal checken ob du einen neueren brauchst.

    https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Hier kannst ja auch mal nachschauen:

    https://www.nvidia.de/object/windows_vis ... es_de.html

    MfG David

  9. #9
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Radeon ruckelt

    hast du mal deinen rechner aufgemacht und einfach mal alles entstaubt? oder fasse doch mal die kühlrippen der graka mit der hand an und schätze mal ungefähr, ob die temperatur mit der von speedfan übereinstimmt. (kannst auch einfach ein thermometer nehmen ).

    lg
    help_me

  10. #10
    Avatar von Nickmann
    Nickmann ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28

    Standard Re: Radeon ruckelt

    Zitat Zitat von Rocker100
    Hi,

    Zitat Zitat von Speedjunky
    An Software hab ich mir gerade die 8.6 Version für Vista installiert.
    Ich gehe mal davon aus du meinst den Grafik Treiber oder. Lass hier mal checken ob du einen neueren brauchst.

    https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Hier kannst ja auch mal nachschauen:

    https://www.nvidia.de/object/windows_vis ... es_de.html

    MfG David
    Ähm, er hat ne Radeon-GraKa und die ist von ATI und nicht von Nvidia! Glaube nicht dass das mit den Tools von der Nvidia-Homepage auch funktioniert! Aber eventuell hat's sowas bei der ATI-Homepage.

    Oder mal Google bemühen, es gibt auf jeden Fall kostenlose Tools die dir anzeigen ob die Treiber alle aktuell sind. Aber meines wissens ist die Hydravision 8.6 die aktuelleste Treiberversion...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit CS - Go es ruckelt

    Von pwrsplinter im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 16:31
  2. Warum ruckelt es ???

    Von Ddome im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 10:03
  3. Der Ton an meinem PC ruckelt

    Von horsthengst im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 14:17
  4. Mauszeiger ruckelt

    Von Pingue77 im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 10:16
  5. dvd ruckelt

    Von anna im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 16:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz