Hilfe Virusattacke

4Antworten
  1. #1
    Avatar von JAcko32
    JAcko32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe Virusattacke

    Hallo ,
    also ich habe mir gestern ein Virus eingefangen während ich was gedownloadet habe. Danach hat sich mein Desktop hintergrund verändert und es gab ein Bild von einem Windows fenster wo drauf stand das diese und jenige Datei beschädigt sei.. und das ich doch den ANtivirus Programm öffnen sollte... ICh habs natürlich auch gemacht. So dann hat sich mein pc eingefrorren und ich musste ihn neu starten. nun kam ich bis zum Desktop und dann kam ein Blauscreen und dort stand drin das der pc aus geschaltet wird damit nichts beschädigt wird. So habe ich noch ein Drittes mal probiert und diesmal kam ich nur zur MAinboard Bildschirm... .Es wäre kein Problem hätte ich doch noch die Restore-Cd jedoch habe ich die verloren... . So ich habe ein Image von meiner Festplatte in einem Funktionierenden Zustand, das Problem ist 1. Ich komme nicht auf dem Desktop 2. Ich hab kein Programm-> Kein installiertes Programm auf dem Pc um das Image wieder herszustellen.
    Jetzt kennt ihr miene LAge bitte um schnelle Hilfe =)
    ihr seit meine Hoffung
    mfg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Hilfe Virusattacke

    Hallöchen,

    ohne Windows CD wird eine Reparatur natürlich sehr schwierig. Wenn du einen gültigen CD-Key hast, kleben ja die meisten PC-Hersteller direkt auf die Ober- oder Rückseite des PC, dann könntest du dir eine passende Windows CD von einem Kumpel borgen und dein System neu einrichten.

    Welchen Virus hast du dir denn da eingefangen oder konnte dein Antivirenprogramm keinen Scan machen?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Hilfe Virusattacke

    Moin,
    Zitat Zitat von Dirk
    Welchen Virus hast du dir denn da eingefangen
    ich vermute, es ist das, was ein Virenschutzprogramm vortäuscht, selbst aber ein Virus ist.
    Das antivir xp 08 hatten wir kürzlich schon mal:
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/topic9785.html
    Allerdings war da die Rettung möglich, weil XP noch lauffähig war.

  4. #4
    Avatar von JAcko32
    JAcko32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Hilfe Virusattacke

    Der Virus konnte ich nich scannen da er nicht von meinem Antivir Programm erkannt wurde... Als sich mein Desktophintergrund veränderte... war das für mich ziemlich plötzlich und in nachhinein kann ich jetzt auch nicht erkennen. Also manchmal schaffe ich es bis zum Dektop dann starten sich alle Programme wahrscheinlich auch der Virus und dann kommt bluescreen. etc.
    Ich habe verscuht den Abgesicherten Modus zu starten aber da hängt sich schon davor auf... . Ich habe mir überlegt eine Betriebssystem-cd anzuschaffen , würde das Funktionieren? oder reicht das image (gibt es eine Lösung das image auf die Festplatte zu spielen in diesem Zustand)
    vielen dank im Vorraus
    mfg

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Hilfe Virusattacke

    Hallöchen,

    mit Betriebssystem-CD meinst du sicher eine Windows-CD oder? Natürlich kannst du damit deinen Rechner wieder sauber neu einrichten. Es macht schon Sinn, wenn man die Recovery-CD verloren hat, sich eine Windows-CD zuzulegen. Auch solltest du dir alle benötigten Treiber besorgen. Am besten direkt von der Hersteller-Webseite...


Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe!!! Mainboard richtig angeschlossen??

    Von Gebler im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:55
  2. hilfe brauche dringend hilfe

    Von rawside im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:56
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:20
  4. Treiber Problem f. natcomp HILFE HILFE

    Von yvehe33 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz