Wie kann ich meinen Wlan Router zu einem Wifi Router machen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von i need help
    i need help ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard Wie kann ich meinen Wlan Router zu einem Wifi Router machen?

    Hallo...


    ich habe folgende Frage:

    habe zu meinem Geburtstag ein iPhone geschenkt bekommen.
    Mit diesem möchte ich nun bei uns zu Hause online gehen.
    Das iPhone kann nur eine WiFi-Verbindung als Internet benutzen, wir haben zu Hause Wlan und es geht trotzdem nicht.

    Wir haben den netgear rangemax adsl modem wireless router DG834PN, ohne Verschlüsselung ( ich weiss, sehr gefährlich, soll aber so bleiben)

    Wie kann ich diesen Wlan Router nun so einstellen, dass ich mit meinem iPhone online gehen kann?


    Bitte um Hilfe


    Vielen Dank im voraus...

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Wie kann ich meinen Wlan Router zu einem Wifi Router machen?

    Eigentlich brauchst du nur die SSID von deinem Router ins iPhone eintragen .. dann muss es gehen .. wenn du keine Verschlüsselung hast..

  3. #3
    Avatar von i need help
    i need help ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard Re: Wie kann ich meinen Wlan Router zu einem Wifi Router machen?

    ich kann mich zwar dann mit dem wlan verbinden, da kommt ein kleines häkchen und es steht verbunden,
    ABER, ich kann damit nix anfangen, jedesmal, wenn ich ins internet gehen will, oder nur auf den wetter button klicke, erscheint ein feld darin steht, es konnte keine verbindung aufgebaut werden, es muss eine WiFi verbindung sein, der router scheint auch noch nicht so alt zu sein, also müsste man den doch einfach umstellen können, oder?

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Wie kann ich meinen Wlan Router zu einem Wifi Router machen?

    Du kann im Router-Menü nachsehen, ob es einen Punkt gibt "Keine neuen Geräte zulassen" oder so ähnlich. Vielleicht ist dieser angehakt.

  5. #5
    Avatar von i need help
    i need help ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard Re: Wie kann ich meinen Wlan Router zu einem Wifi Router machen?

    alsoooo



    ich weiss zwar nich wie, aber ich habe es irgendwie hibekommen, dass es funktioniert.
    ist zwar sehr sehr langsam, aber es geht


    vielen vielen dank trotzdem

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Wie kann ich meinen Wlan Router zu einem Wifi Router machen?

    Hi,

    hast du im Router 802.11 b+g aktiviert? Wenn du nur 802.11b aktiviert hast, kann es sein, dass es langsam(er) läuft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 14:46
  2. Wlan von Router zu Router?!

    Von Nico0123 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 10:26
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 19:56
  4. Kann ich von meinem Laptop kabellos über meinen Router druck

    Von ThomasD im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 00:30
  5. Hat man mit einem Router auch Netzwerk???

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz