PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Neuling25
    Neuling25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

    Hallo,

    da ich Probleme mit meinem alten Mainboard hatte, welcher zwar noch funktionierte, aber die USB-Steckplätze kaputt waren, habe ich mir ein neues Mainboard gekauft. Ich habe alles eingesteckt, aber der PC startet nicht. Die Lüfter gehen natürlich an, aber ich habe kein Bild.

    -Das Mainboard kann nicht kaputt sein, da es neu ist. Natürlich kann neue Ware immer kaputt sein, aber ich habe das Mainboard schon 3 mal austauschen lassen. Jedesmal war das gleiche Problem.
    -Der CPU kann auch nicht kaputt sein, da es auf meinem alten Mainboard ja funktionierte. Wenn ich den alten wieder anschließe funktioniert der PC wieder.
    -Zur Grafikkarte kann ich genau das gleiche wie beim CPU sagen. Es funktioniert auf dem alten Mainboard.
    -Der RAM-Speicher funktioniert auch beim alten Mainboard. Trotzdem habe ich 2*2GB neue RAM Speicher gekauft also am RAM wird es auch nicht liegen.
    -Alle anderen Komponenten können auch nicht kaputt sein, da der PC beim alten Mainboard funktioniert.

    So. Es kann nichts kaputt sein, aber trotzdem kriege ich kein Bild. Woran könnte das liegen?

    Hier mein System:

    CPU: Intel Pentium D 805 Dual Core 2.66GHz Prozessor Sockel 775 FSB533 2X1MB CACHE
    Mainboard: https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/...t.php?S_ID=371 genau der
    Grafikkarte: Geforce 7300
    RAM-Speicher: 2*2GB

    Was denkt ihr, woran es liegen könnte?

    Danke für eure Hilfe.

    MfG

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kommst du ins Bios ?

    Außerdem musst du zwingend Windows neu installieren und auch die Boardtreiber. Ohne das geht es nicht.

    LG

  3. #3
    Avatar von tarox
    tarox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    moin,

    habe auch so ein ähnliches Problem habe mir ein neues mainboard gekauft

    Gigabyte MA790X-UD3P und hatte vor meinen alten cpu amd phenom x4 9550 drauf zusetzen leider bekomme ich auch kein bild der cpu lüfter läuft am anfang dann wird er langsamer dann wieder etwas schneller usw.Mein Netzteil is ein bquiet 600 W kann es am arbeitsspeicher liegen ?? habe 2x 2GB ram 800 Mhz verbaut. es gibt ja sone liste auf GA-MA790X-UD3P (rev. 1.0) - GIGABYTE

    mfg
    thomas

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Kommst du ins Bios ?

    Außerdem musst du zwingend Windows neu installieren und auch die Boardtreiber. Ohne das geht es nicht.

    LG
    Das gleiche gilt auch für dich TAROX. Windows neu installieren und dann sollte es gehen.

  5. #5
    Avatar von tarox
    tarox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo,
    hat sich schon erledigt alles läuft gut mein neues board hat ein 8 pin 12v anschluss dadurch muss ich den 4 pin beim atx extra anschluss nich anschliessen alles läuft.

    mfg
    thomas

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Aber Windows musstest du trotzdem neu installieren oder?

  7. #7
    Avatar von tarox
    tarox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo,

    nein ich musste windows nicht neu installieren hab nur nen bios update gemacht neuen cpu drauf und fertich

    mfg

    thomas

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von tarox
    hallo,

    nein ich musste windows nicht neu installieren hab nur nen bios update gemacht neuen cpu drauf und fertich

    mfg

    thomas
    Seltsam. Naja wenn du es sagst.

Ähnliche Themen

  1. Kein Video Signal bei neuem Mainboard

    Von Nightauditor im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 23:39
  2. Browser funktioniert nicht trotz Internetverbindung

    Von Rolex im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 22:13
  3. Mainboard Problem Lan funktioniert nicht !!

    Von Yangs im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 13:12
  4. PDF´s öffnen mit neuem Firefox Explorer - funktioniert nicht

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:56
  5. Probleme mit neuem MSI Mainboard

    Von wobra11 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz