keine automatische verbindung mit dem w-lan

2Antworten
  1. #1
    Avatar von keine10pferde
    keine10pferde ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard keine automatische verbindung mit dem w-lan

    hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner. Einen Dell Inspiron 580 mit WIndows 7 Home Premium. Daran hängt ein Sitecom 300N W-Lan Dongle. Treibersoftware ist erfolgreich installiert. Mein Modem/Router: Vodafone EasyBox 802.
    Jetzt zu meinem Problem: Mittels der Software des Dongles konnte ich mich nicht in meinem W-Lan anmelden, weil die Software mein Netzwerk als Ad-Hoc Netzwerk identifiziert, obwohl mein Router ein Host ist. Also ganz normal über Windows verbunden: funktioniert tadellos. Einziges Problem: Jedes mal wenn ich den Computer neu hochgefahren habe, muss ich mich wieder manuell verbinden und den Netzwerkschlüssel eingeben, obwohl ich alles notwendige in der Systemsteuerung auf automatisch verbinden eingestellt habe (AUtomatisch verbinden und mit bevorzugtem Drahtlosnetzwerk verbinden haben ein Häkchen)...

    Im Router habe ich auch keine Option gefunden, an der man da was ändern könnte.

    Am Netzwerk hängen noch zwei Notebooks, die sich problemlos automatisch verbinden.

    Was könnte ich also übersehen haben? Evtl. eine Einstellung in der Firewall? (Mc Affee -nochmal ein Thema für sich, nervt ständig mit blödsinnigen Meldungen).

    Ach ja: Habe auch schon die Software des W-Lan Dongles deinstalliert und es ohne die Software probiert -da geht dann garnichts mehr. Also die Software wieder rauf, aber keine Änderung.

    Hoffe, hier kann mir jemand helfen... Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du auch die genaue Bezeichnung für den Stick ?

    LG

  3. #3
    Avatar von keine10pferde
    keine10pferde ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,

    mein Problem hat sich gelöst: Irgendwie hat die Software des Sticks mein Netzwerk doch erkannt und ich konnte den Rechner darüber verbinden und den Netzwerkschlüssel speichern. Danke trotzdem.

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung!

    Von Areku85 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 10:53
  2. Keine Lan Verbindung

    Von Lazy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  4. Keine LAN Verbindung

    Von Realturbo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz