Hallo Fachleute
Ich bin ein "alter Sack" (54) und erst vor Kurzem von Windows XP und Office 97 auf Win7 und Office 2010 umbestiegen. Nun habe ich ein Problem mit Excel. Wenn ich dieses Programm neu öffne, und Zeilen und/oder Spalten (Zelle anklicken und mit Shift und den Pfeiltasten) markieren will, (um sie zu verbinden oder die Höhe/Breite zu verändern), erscheint ein Feld mit dem Titel "Funktion einfügen". Bite beschreiben Sie kurz, was Sie tun möchten und klicken Sie dann auf OK.
Ich will aber nichts beschreiben! Ich möchte nur die Spalten / Zeilen markieren und dann auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff das betreffende Symbol drücken (z.B. Zellen verbinden, Spaltenbreite anpassen usw.
Wenn ich dann dieses Feld mit Escape weggemacht habe, funktioniert es problemlos. Dann kann ich soviel markieren wie ich will, ohne diese Zwischenfrage. Wenn ich aber aus dem Excel rausgehe, zehn Minuten warte und das Programm wieder starte, erscheint beim erstmaligen Markieren wieder diese "doofe" Zwischenabfrage!
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich diese Abfrage deaktivieren kann?
Ich hoffe, ich hab' mein Problem nicht allzu kompliziert beschrieben!
Liebe Grüsse von Rotim 04