Pc startet nur wenn jumper in BIOS Reset Position

2Antworten
  1. #1
    Avatar von KeinGenie
    KeinGenie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Pc startet nur wenn jumper in BIOS Reset Position

    Hi leute,
    Wie schon im Titel erwähnt fährt mein pc nicht mehr hoch, einzig und allein die Lüfter drehen sich und das nur wenn die jumper sich am 2. Und 3. Pin befinden wo sie laut Anleitung nicht stecken sollen. Nun meine Frage wie kann das sein? Warum habe ich außerdem kein Bild, bin schon nach der nullmethode vorgegangen alles mögliche habe ich versucht. Eine Sache ist dennoch beim saubermachen meines pc's beschädigt worden, auf dem cpu sockel haben sich ein paar Pins verzogen, da ich einen Intel Prozessor habe und auch versucht habe diese wieder gerade zu biegen glaube ich nicht das der Fehler zwingend da liegt, fast alle Pins sind wieder an ihrer ursprünglichen stelle und außerdem hab ich ja kein altes stecksystem, kann mir einer da weiterhelfen, benötige dringend hilfe, 3 Tage sitze ich jetzt schon an dem scheiß und es tut sich nichts, alles richtig angeschlossen sollte es eigentlich sein nur drehen sich die Lüfter nicht mal, Mainboard defekt, Netzteil oder doch der Prozessor sockel?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gehe am besten mal in einen "kleinen PC-Laden um die Ecke". Die haben spezielle Testhardware (z.B. POST-Code-Reader). Damit kann man sich den Fehler anzeigen lassen.

  3. #3
    Avatar von KeinGenie
    KeinGenie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Hat vielleicht noch wer anders ne idee? Ich wollte eigentlich nicht unbedingt Geld ausgeben vorher lief der PC ja auch

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen nach BIOS Reset

    Von Lexgpc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 19:33
  2. Position auf Website

    Von ollixtc im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:15
  3. Router startet erst wenn ich mich bei ICQ anmelde

    Von Wiga1961 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 16:53
  4. PC startet nur noch, wenn er Lust hat!

    Von joerg im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 09:18
  5. Ins DOS, wenn Windows XP nicht startet?

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 06:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz