Bildschirm bekommt kein Signal vom Laptop

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MoritzMueller
    MoritzMueller

    Standard Bildschirm bekommt kein Signal vom Laptop

    Liebe Forumsnutzer,
    Ich benutze meinen Laptop nun seit etwa einem Jahr in Verbindung mit einem zweiten Bildschirm über ein HDMI-Kabel. Bis jetzt hat auch immer alles einwandfrei funktioniert aber als ich dann heute seit ca. 3 Wochen den Bildschirm mal wieder an dem Laptop angeschlossen habe hat der Bildschirm nur eine graues Kästchen mit "Kein Signal" gesendet. Weder die Anzeige zu Duplizieren, Erweitern oder nur auf dem Monitor anzeigen zu lassen funktioniert. Ich habe auch einen anderen Laptop mit gleichem HDMI-Kabel an den Monitor angeschlossen und das Bild war da. Dann habe ich meinen Laptop mal an einen anderen Bildschirm angeschlossen... funktioniert auch nicht. Dann den Laptop an einen Fernseher angeschlossen und an dem Gerät hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Da ich den Laptop seit etwa 3 Wochen nicht mehr an dem Bildschirm angeschlossen hatte kann ich leider nicht sagen ob dieses Problem seit einem bestimmten Update von Windows auftritt. Meine Grafiktreiber habe ich auch schon alle auf Aktualität geprüft und ich habe auch schon versucht über den "Geräte Manager" die vorherigen Treiber zu installieren und auch schon deinstalliert und neu installieren lassen. Mein Laptop läuft mit "Intel(R) UHD Graphics 620" und mit "NVIDIA GeForce GTX 1050".
    Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt.
    Viele Grüße
    Was mir noch einfällt...
    Wenn ich über die Systemeinstellungen in die Anzeigeoptionen und dort weiter auf "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" gehe, dann wird mir der angeschlossene Monitor mit angezeigt. Also der Monitor wird erkannt, ich kann Einstellungen vornehmen dennoch wird nichts angezeigt.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.706

    Standard AW: Bildschirm bekommt kein Signal vom Laptop

    Also es funktioniert ausschließlich die Kombination zwischen deinem Laptop und dem Bildschirm nicht? Der Laptop funktioniert mit dem Fernseher und der Bildschirm mit einem anderen Laptop?

  3. #3
    Avatar von MoritzMueller
    MoritzMueller

    Standard AW: Bildschirm bekommt kein Signal vom Laptop

    Ja das ist korrekt

  4. #4
    Avatar von MoritzMueller
    MoritzMueller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2021
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bildschirm bekommt kein Signal vom Laptop

    Also ich habe es an 3 Bildschirmen versucht. An allen dreien ging er nicht. Dann habe ich es an zwei Fernsehern versucht und an einem ging es.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bekommt kein Signal!

    Von demonrulez im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:15
  2. 9800 GT bekommt kein Signal mit Analog

    Von Fahrenheit im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:28
  3. WLAN bekommt kein Signal

    Von Wollsocke im Forum WLAN
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 12:54
  4. Bildschirm bekommt kein Signal

    Von Henry im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 06:00
  5. Monitor bekommt kein Signal

    Von Kenan61 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 5

  • ,
  • ,
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz