Datenaustausch von Laptop auf PC ohne Netzwerk?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Datenaustausch von Laptop auf PC ohne Netzwerk?

    Hi! Ich möchte Videodateien vom Laptop auf den PC (beide XP Home) überspielen, ohne die beiden Teile über ein Netzwerk zu verbinden. Da ich Einzelplatzkämpferin bin, fehlt mir in dieser Richtung total die Ahnung.
    Klappt das mit einem "High Speed PC-Link-Kabel", wie ich kürzlich in einem Inserat gelesen habe? Und wenn, ist das überhaupt zu empfehlen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Vorab schon mal sorry für die vermutlich banale Frage!
    Gruß - embe

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du definitiv auf ein Netzwerk verzichten möchtest, dann gibt es da die Möglichkeit per USB-Link Kabel die Rechner zu verbinden. Davon halte ich allerdings nicht so viel. Eine schnelle und sehr einfache Methode hab ich letztens ausprobiert. Wenn beide Rechner über eine Firewire Schnittstelle verfügen, dann kanst du sie auch per Firewire Kabel verbinden. Geht ganz einfach und ist sehr schnell...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also, dieser Vorschlag ist ja Musik in meinen Ohren. Kein Netzwerk, kein USB, sondern Firewire! Das wäre 'eh mein Favorit gewesen, nur hatte ich vor kurzem mal gelesen, dass das nicht geht, es wurde sogar eindringlich davor gewarnt, so nach dem Motto "bloß die Finger weg!" Ich weiß leider nicht mehr, wo. Ist ja auch egal, nur hat mich das völlig verunsichert, da ich nicht so die Expertin bin.
    Ich werde es mal versuchen.
    Merci für die schnelle Antwort und schönen Feiertag noch... :P

    Gruß - embe

Ähnliche Themen

  1. Wo Laptop ohne Betriebssystem kaufen?

    Von Marned im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:25
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 10:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 16:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz