WLAN klemmt auf einem Rechner

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WLAN klemmt auf einem Rechner

    Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe einen WLAN Router eingerichtet und einen PC und ein Laptop(beide XP) mit ihren jeweiligen MAC-Adressen eingreichtet (auf dem Router). Anschliessend nach Anweisung eine sichere WLAN-Verbindung eingerichtet. Jetzt kann ich mit dem Laptop die sichere, verschlüssselte Verbindung benützen, mit dem PC nicht, dort wird immer eine andere Verbindung (unsicher, wie der rechner sagt), hergestellt. Das sichere Netzwerk bekomme ich dort nicht, obwohl eingerichtet. Wenn ich verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen anklicke sehe ich das sichere und das ungesicherte Netzwerk. und wie gesagt eine verbindung gibts hier nur ungesichert. Wenn ich versuche die sichere verbindung aufzubauen kommt "Es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventl.nicht mehr in Reichweite..."

    ich krieg hier noch krämpfe !!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also du siehst bei den verfügbaren Netzwerken 2 verschiedene Drahtlosnetzwerke? Eigentlich solltest du da ja nur das Netzwerk sehen das vom Router bereitgestellt wird... Schau dir mal folgende Anleitung an:

    https://www.dirks-computerecke.de/wla...guration-1.htm

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Daran lags gar nicht ich hab die falsche mac-adresse auf dem router hinterlegt (die von der netzwerkkarte und nicht die von der funknetzwerkkarte )

    trotzdem vielen dank

    super forum hier, habs gleich in meine favoriten aufgenommen

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na das ist doch mal eine einfache Lösung... grins... Schön das es jetzt geht...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard und der brüller ist....

    ..das ich ja immer 2 netzwerke angezeigt bekommen habre, mein gesichertes und ein ungesichertes..... nachdem ich meinen router augeschaltet habe (musste mal staubsaugen ), hatte ich aber immer noch webradio laufen, komisch dachte ich, bis ich herausgefunden habe das ich das WLAN meines nachbarn, (selbsternannter computersepzialist ), draufhatte....der hat vielleicht geguckt als ich ihm das verklickerte.... hätt ich eigentlich meinen router bei ebay verticken können...


  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    klasse Nachbar kann man da nur sagen...


Ähnliche Themen

  1. Rechner per Wlan verbinden...

    Von Benutzername1 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 11:27
  2. Link in einem Frameset öffnet sich in einem neuen Fenster

    Von rexleu im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:49
  4. Vista und XP parallel auf einem Rechner

    Von grandsalad im Forum Windows Vista
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 15:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 15:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz