Zugang für PC

9Antworten
  1. #1
    Avatar von olijo
    olijo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    20

    Standard Zugang für PC

    Hallo zusammen kann mir einer sdagen wie ich meinen PC gegen unerlaubtes benuzten absichern kann.
    Habe schon die ganze supporthilfe von Windows durch aber nicht das richtige gefunden.
    Wir gehen demnächst in Urlaub und mein Schwager kommt dann vorbei und schaut nach dem rechten in der Wohnung,
    das ist jetzt das Problem denn er geht dann 100% an den PC, deshalb möchte ich gerne den Zugang zum PC mit paßwort schützen. Wie mach ich das am besten, kann mir jemand helfen?
    Danke im voraus Oli

  2. #2
    Avatar von Luke Filewalker
    Luke Filewalker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Zugang für PC

    Hi,

    als erstes kannst Du ein Bios-Password eingeben. Dass kann nur gelöscht werden, wenn die Mainboardinterne Stromversorgung per Jumper unterbrochen oder die Batterie entfernt wird.

    Zweitens kannst Du doch Deinen Windows-Start durch Eingabe eines Kennworts absichern.
    Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Kennwort erstellen.
    Das solltest Du natürlich für alle Konten machen.

    In Deinem Fall würde ich beide Varianten einrichten.

    Einen schönen Urlaub

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Zugang für PC

    bei so viel Mistrauen würde ich noch das Netzkabel vom PC wegschließen

    LD

  4. #4
    Avatar von pipeline
    pipeline ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: Zugang für PC

    Falls du einfach nur einige Dateien oder Ordner verstecken willst, würden auch Verschlüsselungsprogramme reichen.

    Ganz einfach wäre zum Beispiel: FolderAccess(als freeware erhältlich).

    Und als Desktophintergrund nimmst du dann den Text: "Finger weg!"

  5. #5
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Zugang für PC

    bios passwort bringt doch nichts und das windows passwort ist mit 2 klicks zu umgehen. muss doch ne software geben, oder?
    noch besser: bau einfach die festplatte aus und versteck sie. das ist das aller sicherste, wenn du deinem schwager nicht traust.


    lg
    Help_me

  6. #6
    Avatar von Luke Filewalker
    Luke Filewalker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Zugang für PC

    ???
    Warum bringt das Bios-Password nichts ?
    Sofort nach dem Rechnerstart kommt erstmal eine Passwortabfrage, bevor der Rechner ans Booten geht.
    Es ist also noch kein BS geladen und das Passwort kann nicht umgangen werden. So der stand meines Wissens.

  7. #7
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Zugang für PC

    seit wann wird beim staretn ein passwort abgefragt, wenn man ein bios passwort hat? hab ich noch nie gesehen...
    is das echt so?

    lg
    Help_me

  8. #8
    Avatar von Luke Filewalker
    Luke Filewalker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Zugang für PC

    HI,

    ja das ist so.

    Du kannst im Bios ein Passwort hinterlegen. Beim nächsten Rechnerstart kommt gleich am Anfang die Passwortabfrage noch bevor das Betriebssystem geladen wird. Eine echt gute Sache für misstrauische Leute

  9. #9
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Zugang für PC

    aber auch wieder mit der batterie zu umgehen. nochmal: bau die festplatte aus, is meiner meinung nach am sichersten

    lg
    Help_me

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Zugang für PC

    Das ist doch Quark.
    Wenn er auch einen neugierigen Schwager hat. So viel kriminelle Energie um den Rechner zu zerlegen, wird er wohl nicht haben. Und wenn doch, würde der keinen Schlüssel zu meiner Wohnung bekommen

    LG

Ähnliche Themen

  1. Internet Zugang

    Von snoopy1401 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 12:08
  2. Mobiler DSL Zugang für EC Cash

    Von _dodo94_ im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:37
  3. Kein Zugang zur Registry

    Von Johann Schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 09:54
  4. DSL-Zugang

    Von im Forum DSL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 16:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 15:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz